Liontron
Liontron
    

s´Batteriehuus erweitert die Geschäftsführung!

 

Henrik Jehle steigt in die Geschäftsführung auf und sichert somit die Zukunft unseres Unternehmens.

 

Herzliche Gratulation!

s´Batteriehuus ist unterwegs!

Besucht uns auf DER Messe für Camper.

Wir sind wieder mit unseren LIONTRON- Stand anwesend und beraten Euch gerne über die aktuellen Produkte und Neuheiten.

Wir befinden uns dieses Jahr in der Halle 21, Stand D210.

Wir freuen uns auf Euer kommen.

 

Aktuelle Lage zum
Thema Warenimport und Preise!


Bis auf Weiteres ist mit teils erheblichen Verzögerungen beim Warenimport aus Asien zu rechnen. Dies resultiert vor allem aus der sehr angespannten Transportsituation seitens der Reedereien, der Schienen- und Lkw-Logistik.
Containermangel - Frachtpreise in acht Wochen verdreifacht
Der Boom im Warenhandel stößt an Grenzen: Container werden knapp, die Fracht zwischen China und Europa verteuert sich dramatisch. Eine Preissteigerung von bis zu 10-15% ist zu erwarten.

Wir setzen alles daran, unsere gewohnte Lieferqualität aufrechtzuerhalten. Für schwer zu beschaffende Artikel können wir meist Alternativen vergleichbarer Art und Güte anbieten.  
Erhöhung der Herstellerpreise:  ab 1. Februar:   Ring (5%), pbq-Blei- und LiFePo-Akkus, Cyclon-Reinblei-Akkus (ca. 1,5-3%), Duracell Procell CR123A (ca. 38%), Duracell Photobatterie CR123A (ca. 40%),Duracell CR2 bulk (ca. 38%), Saft- +Tadiran-Produkte, Multipower- + Fiamm- Bleiakkus, Renata-Knopfzellen, PowerOne Hörgerätebatterien- und Akkus.

­

 

­

 
   

 

­

­

 

 

 

s´Batteriehuus- ihr Parntner in Österreich!

Maratron ist eine eingetragene Marke des Akkuzentrums.

Maratron Akkus zeichnen sich durch ihre vielseitige Kompatibilität zu zahlreichen Originalmodellen aus und sind je nach Modell mit leistungsstarken, aber kostengünstigen Li-Ionen-Zellen der Bauform 18650 bestückt. Dadurch sind die Maratron Akkus eine preislich attraktive Alternative zu vielen sehr kostspieligen Ersatzakkus der Erstausrüster.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie bereits mehrfach von der Industrie angekündigt, gibt es eine EU-Verordnung mit Gültigkeit ab 01.02.2021, welche den Verkauf von Batteriesäure regelt. Grund dafür sind „Ausgangstoffe für Explosivstoffe“. Demnach ist ab 01.02.2021 der Verkauf von Batteriesäure oberhalb einer Konzentrationsgrenze von 15% an Privatpersonen und nicht gewerbliche Endkunden verboten!

Das betrifft alle Batteriesäure und alle Batterien, bei denen das Säurepack mitgeliefert wird – ALLE zu erkennen an der Nummer UN 2796 in der Artikelbezeichnung.

s´Batteriehuus bekommt Verstärkung!

Wir bauen unseren Service aus und verstärken unser Team im Innendienst.

Mit Daniel Neyer wächst unser Familienbetrieb weiter.

Er betreut den Bereich Logistig und Werkstatt.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.

s´Batteriehuus bekommt Verstärkung!

Wir bauen unseren Service aus und verstärken unser Team im Außendienst.

Mit Bernhard Posch wächst unser Familienbetrieb

weiter.

Er betreut den Verkauf im Außendienst

                        und ist ein langjähriger Freund der Familie.

                        Bernhard Posch verfügt über 20 Jahren 

                        Berufserfahrung in diesem Bereich.

                        Seine fachliche Kompete und seine Zuverlässigkeit

                        wird sie begeistern.

                        Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.

 

Für eine bessere Übersicht:

Wir haben umgestellt.

So erhalten Sie mehr Übersicht über unser reichhaltiges Sortiment.

Kommen Sie vorbei, wir beraten Sie gerne!

 

s´Batteriehuus bekommt Verstärkung!

Wir bauen unseren Service aus und verstärken unser Team.

Mit Nanette Jehle, ausgebildete Fachverkäuferin, wächst unser Familienbetrieb weiter.

Nanette Jehle  betreut unsere Kundenzone

                                  im Verkaufslokal.

                                  Ihre junge, spritzige und freundliche

                                  Art wird Sie begeistern!

 

 

 

 

 

 

 

Wattstunde in Österreich !

s´Batteriehuus kann ihnen ab sofort alle Produkte von Wattstunde anbieten. Wir freuen uns auf eine tolle Partnerschaft und stehen ihnen, liebe Kunden, gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Seit 1.10.2019 sind wir offizieller LIONTRON Distributer in Österreich !

Gerne stehen wir ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Austria Boat Show- Boot Tulln

Besuchen Sie uns auf der Messe

05. - 08. März 2020

Wir freuen uns auf ihren Besuch

Terminvereinbarung unter

liontron@Batteriehuus.at

LIONTRON

Premium-Qualität ohne Kompromisse

Die Zeit für Lithium Batterien ist angebrochen. Mit LIONTRON® steht Ihnen ein kompetenter Partner für innovative mobile Speicherlösungen zur Seite.

Egal wohin die Reise geht, mit Leistung und modernster Technik bringen LIONTRON® Lithium Batterien Sie zuverlässig ans Ziel.

Als High-End Traktionsbatterie im mobilen Einsatz oder als moderne stationäre Speicherlösung erfüllen LIONTRON® Batterien voll und ganz die hohen Ansprüche die heutzutage an eine moderne Speicherbatterie gestellt werden.

Bei der Entwicklung dieser Lithiumbatterien stehen vor allem die Lebensdauer, Leistung und Sicherheit im Fokus. Kompromisslose Qualitätsrichtlinien und Kontrollen sorgen für eine gleichbleibend gute Qualität.

BionX GmbH stellt den Betrieb ein!

 

Wir haben dieses Schreiben erhalten.

Keine Sorgen, wir stehen ihnen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Ein Zellentausch ist fast immer möglich.



Sehr geehrte BionX Händlerinnen und Händler,

es war ein Jahr voller Höhen und Tiefen für die BionX GmbH. Trotz Schließung der Muttergesellschaft BionX Canada legten wir ein Rekordjahr hin. Dennoch muss die BionX GmbH nun ihren Betrieb aufgeben. Bis zum ersten Quartal 2019 werden wir alle laufenden Geschäfte abwickeln, ausstehende Forderungen einziehen und unbeglichenen Verbindlichkeiten nachkommen. Auch Gewährleistungs- und Garantiefälle werden wir in diesem Zeitraum sofern möglich noch abwickeln. Der Verkauf – auch von Ersatzteilen – wird ab dem 10. Dezember 2018 eingestellt.

Seit dem 27. Februar 2018 stand BionX Canada Inc. unter Insolvenzverwaltung. Mit zustimmendem Gerichtsbeschluss Ende Oktober veräußerte der Insolvenzverwalter Grant Thornton nach einem Bieterverfahren die Immaterialgüter (u.a. bestehend aus Patenten, Markenzeichen, Software und Domains) sowie verbliebenes Inventar an die Amego Electric Vehicles Inc./ Leisger Cycle Inc. Der Hauptsitz und die Produktion in Aurora wurden bereits im Februar geschlossen. Die Tochtergesellschaften, darunter die BionX GmbH mit Sitz in Salmdorf/ Haar (Deutschland), konnten nicht verkauft werden. Leisger Cycle hat bereits signalisiert, dass keine weitere Zusammenarbeit mit der BionX GmbH erfolgen wird. Unter diesen Umständen ist eine Fortführung des Unternehmens leider nicht möglich.


Wir bedanken uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und Ihre Treue und wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BionX Team

Ab sofort bei und erhältlich:

 

Not- und Fluchtwegsbeleuchtung

Moderne LED-Scheibenleuchten im zeitlosen Design

Unser neuer ZOE ist am Start!

 

Mit dem Slogan "Für sie unter Strom" werden alle Kundenfahrten nun mit Ökostrom getätigt. Die Reichweite beträgt, mit normaler Fahrweise, 350km.

Für uns derzeit ein annehmlicher Wert und reicht vollkommen aus.

Umweltbewusst für Sie unterwegs-

Ab 02.April werden wir unsere Aussendienst und Liefertätigkeiten mit unserem neuen Renault ZOE durchführen.

Unter dem Motto: Für Sie unter Strom-versuchen wir unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Ein weitere Gedankengang von uns ist es, Live zu beobachten und zu analysieren, wie man(n) mit Elektroantrieb im Altagsgeschäft eines Unternehmens zurechtkommt. Ist es Sinnvoll, lässt sich das rechnen? Die Industie und die Politik versprechen uns viel....stimmt das? Wir werden es sehen.

Energizer übernimmt Varta-Batterien!

 

 

 

Die Haushaltsbatterien-Marke Varta gehört künftig dem bisherigen US-Konkurrenten Energizer. Die Amerikaner zahlen zwei Milliarden Dollar für das Batterien-Geschäft des Haushaltswaren-Konzerns Spectrum Brands mit den Marken Varta und Rayovac, wie beide Unternehmen am Dienstag mitteilten.

Die Batterie- und Taschenlampen-Sparte machte mit 866 Millionen Dollar Umsatz bisher rund ein Sechstel des Geschäfts von Spectrum Brands aus. Der operative Gewinn (Ebitda) lag 2017 bei 169 Millionen Dollar. Zu Spectrum Brands gehören unter anderem "Remington"-Elektrorasierer, "George Foreman"-Grills, "Black & Decker"-Werkzeug sowie Gartendünger und Heimtierbedarf.

Varta-Autobatterien und Mikrobatterien etwa für Kopfhörer oder Hörgeräte sind von dem Verkauf nicht betroffen. Letztere kommen von der baden-württembergischen Varta AG, die im vergangenen Jahr an die Börse gebracht wurde.

Die Unternehmerfamilie Quandt hatte Varta 2002 zerschlagen. Damals ging das Geschäft mit Autobatterien an den US-Autozulieferer Johnson Controls, die Haushaltsbatterien an die heutige Spectrum Brands.

Noch müssen die Wettbewerbshüter dem Deal aber zustimmen. Wenn alles glatt geht, soll die Übernahme Ende des Jahres abgeschlossen sein. Die Aktionäre feierten das Geschäft schon jetzt: Die Energizer-Aktie stieg in New York um 14 Prozent, das Papier von Spectrum Brands um 2 Prozent.

Höhenflug des Bleipreises:

Aktuell liegen wir bei einem Zweimonatsdurchschnitt von 2.100,-- Euro pro Tonne Blei, das entspricht +42 % zum Tiefstpreis im Mai 2016. Das bedeutet dass eine Anhebung der Preise unbedingt nötig ist. Derzeit liegt die Preissteigerung bei 4% gegenüber dem des letzten Jahres. Es wird mit einem weiteren Anstieg gerechnet!!

Neu im Programm:

z.B. für den Profieinsatz bei der Feuerwehr!

 

UK 3AA, Schwarz, mit Leuchtstreifen, Heckschalter
Gummierter Schalter ″Ein-Aus″, auch mit Handschuhen gut bedienbar
100 % Wasser- und staubdicht
Robustes ABS-Gehäuse, Druckausgleichsventil
Vereinfachter Batteriewechsel durch Spezialwippe

Wir sind Servicepartner von

Aus ALT mach NEU,

Zellentausch- Fahrradakku!

 

 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

- Fachgerechte Entsorgung der alten Zellen

- Mehr Leistung durch moderne Sony-Zellen

- 1/2 Jahr Garantie auf den Akkupack

- Kurze Lieferzeit

Bei einer Sichtprüfung kontrollieren wir auch die Sicherung und Kontaktierung der einzelnen Verbindungen. Eine Überprüfung des BMS ist nicht möglich.

 

DETA Made in Germany

!Soeben eingetroffen!

 

DETA Senator 3 zu empfehlen für:

starke Diesel- und Benzinmotoren!

mit umfangreicher Serienausstattung!

Einsatz bei extrem heißen oder kalten Temperaturen und im täglichen Gebrauch!

 

  

Ihre Vorteile:

 

Die Batterie entspricht den Vorschriften der "Original Part Matching Quality"!

30% zusätzliche Startkraft verglichen mit einer Standard-Batterie!

höhere Lebensdauer bei Einsatz unter hohen und niedrigen Temperaturen im Vergleich zu einer Standard-Batterie!

Verschweißter Doppeldeckel, der nicht geöffnet werden kann, für die höchsten Sicherheitsanforderungen. Das patentierte „DETA-Techologies-Labyrinth-System“ verhindert das Auslaufen der Säure und garantiert einen sicheren Rücklauf der Säurepartikel!

"Magic Eye" für eine schnelle Beurteilung des Ladezustandes!

Die Batterie ist völlig wartungsfrei - einbauen & vergessen!

Alle Top-Marken bei uns im Huus

     INTACT

intAct Bike-Power Motorradbatterien – das bedeutet Leistung pur.

Die robuste Technik, exakt auf die speziellen Belastungen im Motorradbetrieb abgestimmt, sorgt für eine lange Lebensdauer und zuverlässige Startkraft im 12 Volt Bereich.

      EXIDE

Exide baut Hochleistungs-Batterien für Motorräder und sie wurden für die Fahrer entwickelt, die das Beste für Ihr Motorrad wollen. Wir verwenden die innovativsten Komponenten und Materialien und unsere Produkte sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer.

 

     SHIDO

Bei uns gibt es jetzt SHIDO Lithium-Ion Motorrad Batterien. Sie sind um 65% bis 80% leichter als eine herkömmliche Batterien und die Lebensdauer ist im Gegensatz zu herkömmlichen Blei-Säure-Batterien bedeutend länger.

     VARTA

Ganz gleich, was für ein Fahrzeug Sie besitzen – wir haben die richtige Batterie. Erfahren Sie, wie Sie mit unseren VARTA® Powersports-Batterien die Leistung Ihres Fahrzeugs maximieren können – egal, ob Motorrad, ATV, UTV, Jet-Ski, Motorroller, Schneemobil oder der neueste Rasenmäher.

Preisanpassung!
Der Kursverlust des EURO im Verhältnis zum US Dollar sowie die stetig
steigenden Rohstoff- und Lohnkosten bei unseren europäischen und vor allem
asiatischen Lieferanten führen dazu, die Preise für gewisse Produktgruppen anzupassen.
Im Detail handelt es sich um folgende

 

Produktgruppen und Preiserhöhungen in Prozent:
Blei- / AGM – Akkus: ca.10%
XCell Programm: ca.10%
Multimedia Akkus: ca.10%
Li-Ion Zellen: ca.5%
Mexcel Knopfzellen: ca. 10%
Industriezellen (GP, BYD, Mexcel, XCell):ca.10%

Starterbatterien derzeit einen MTZ von 5% auf Liste


Natürlich versuchen wir die Preise so moderat wie möglich
anzupassen. Vielen Dank für ihr Verständnis!

Zellentausch

Änderungen der Batterierichtlinien 2006/66!

Verbot von Cadmium in Batterien von schnurlosen Elektrowerkzeugen!

 

 

Zum 31.12.2016 ist eine Änderung in der RiLi 2015/56/EU in Kraft getreten, die das Neu-in-Verkehr-Bringen von Cadmium-Akkumulatoren für Elektrowerkzeuge verbietet.

Hierbei ist jedoch zu beachten, dass es in diesem Jahr dennoch erlaubt sein wird, die in der EU verfügbaren Lagerbestände abzuverkaufen. Nach dem Abverkauf dieser Lagerbestände können wir Ihnen daher keine cadmiumhaltigen Akkumulatoren für Elektrowerkzeuge anbieten.

ACHTUNG:

Wir bieten ihnen einen fachgerechten und hochwertigen Zellentausch aller gängigen Werkzeugakkus an. Fragen sie uns an, es lohnt sich!

 

 

Autobatterie Test 2016

Testsieger 2016

 

 

Aus dem Hause Exide!

Unsere DETA Senator DA770 ( Exide EA770) ist mit der Note 1,6 Testsieger!!!

Als zweitplazierter, mit der Note 1,8, unsere DA1000 ( Exide EA1000).

 

Die Vorteile sind klar:

Qualität aus Deutschland, mit einem tollen Preis- Leistungsverhältnis!

Neueste Technologie im Bereich der Starterbatterien, die auch für höchste Ansprüche geeignet ist.

 

Shido

Shido LiIon - Power für Motorräder!

 

 

 

 

Extrem hohe Startleistung bei minimalen Gewicht.

Gleiche Baugrößen

Keine Säure

Schnelleres Aufladen

Lange und gleichmäßige Leisungsabgabe

EXIDE- Bike Power!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GEL, AGM, und Nass- Technologie

AGM- Vlies- Seperator

Kalzium Kalzium- Legierung

Vorgeladen

Anstehende Preisänderungen!

 

Aufgrund gestiegener Bezugskosten sind wir leider gezwungen, bei den Moped und Motorradbatterien eine Preiserhöhung um 5% durchzuführen. Die Preisanpassungen treten zum 15.02.2016 in Kraft.

 

intAct Battery-Guard

Batterieüberwachung mit dem Smartphone

 

 

  • Bis zu 5 Fahrzeuge können überwacht werden
  • Überwachung von 6, 12 und 24 Volt möglich
  • Einfache Befestigung durch Ringösen an der Batterie
  • Stromverbrauch nur ca. 2 mW
  • Bei Verpolung entsteht kein Schaden am Sender oder der Batterie
  • Kostenfreie App im App Store oder im Google Play Store unter »intAct Battery-Guard« herunterladen

 

 

Tragbarer All-in-One Lautsprecher

  • Ideal für Zuhause, Garten, Camping und Urlaub
  • Kompatibel mit allen Bluetooth Geräten wie Smartphones, Tablets und Computer
  • Zusätzlicher FM-Radio mit automatischen Suchlauf
  • Freisprechfunktion über das integrierte Mikrofon
  • Einfache MP3-Wiedergabe via USB und microSD
  • Kopfhörerausgang und AUX Eingang integriert
  • Auswechselbarer Akku mit einer Laufzeit von bis zu 10h
  • Praktisches Wiederaufladen über Micro-USB

Bilder Eröffnung 09.12.2013

Für Sie unter Strom

Wir suchen...

 

 

 

Du suchst einen Job?

Im familieren Umfeld?

Spaß bei der Arbeit?

Dann melde Dich doch einfach!

Wir suchen für die Produktion einen tüchtigen und lernwilligen Mitarbeiter.

 

 

 

 

 

 

 

Sie benötigen Strom?

Kein Problem, wir helfen gerne!

Rufen sie einfach an:

+43 5577 90456

Unsere Öffnungszeiten:

Verkaufslokal:

s´Batteriehuus GmbH

Roseggerstrasse 11

A-6890 Lustenau

 

Montag-Freitag:

8.00-12.00/14.00-18.00Uhr

Samstag:

9.00-12.00Uhr

 

Büro und Vertrieb:

Montag bis Donnerstag:

9.00-12.00/14.00-17.00Uhr

Freitag:

9.00-12.00Uhr

 

Service/Produktion:

Montag bis Donnerstag:

9.00-12.00-14.00-17.00Uhr

Freitag:

9.00-12.00Uhr

Messetermine

Besuchen Sie uns und profitieren Sie von unseren tollen Messerabatten!

LIONTRON On- Tour:

Messe in Tulln, wir freuen uns!

Halle 6 Stand D03

Master Card Visa Vorkasse BAR
MasterCard, Visa, Advance Payment, BAR

Sponsoring:

Druckversion | Sitemap
© Batteriehuus GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt